Nexias Tipp – Excel-Integration

Flexibles Excel-Reporting mithilfe der Lucanet-Formel

Über die LucaNet-Formel können Anwender individuelle Berichte und Dashboards in Microsoft Excel erstellen und Daten per Knopfdruck aus LucaNet auslesen. Der Vorteil hierbei ist, dass i.d.R. auf ein bestehendes Excel-Reporting aufgesetzt werden kann.

Aus unserer Erfahrung mit der LucaNet-Formel haben sich einige hilfreiche Tipps und Tricks für unsere Mandanten ergeben:

  • Relative und absolute Zellbezüge in Excel helfen dabei, die Berichte und Formeln dynamischer zu gestalten
  • OIDs (eindeutige Identifikationsnummern) helfen dabei, eine eindeutige Zuordnung der Elemente (Konten, Positionen, Buchungskreise etc.) zu gewährleisten
  • Wenn die Formeln durch Werte ersetzt werden sollen, muss beachtet werden, dass die Formeln unwiderruflich gelöscht werden (die Datei sollte zuvor mit „Speichern unter“ dupliziert werden)


Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zu diesem und weiteren Tipps.

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?

Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin mit Ihrem Lucanet-Experten zu vereinbaren.

Andre Otting

Senior Manager, Head of Lucanet Division, Unternehmensberater

Frankfurt am Main

Zum Profil